Featured Video Play Icon

Grünkohl ASMR Video mit Kassler, Bremer Pinkel und Mettenden

Grünkohl gehört zum Norden wie die Weißwurst zu Bayern oder die Spätzle zu Baden-Württemberg. Natürlich darf dieses norddeutsche Regionalgericht nicht in meinen ASMR essen Videos fehlen.

Ende November Anfang Dezember geht die Grünkohl-Saison im Norden Deutschlands in der Regel los – nach dem ersten Frost. Durch den Frost verliert der Grünkohl etwas an Bitterkeit und ist somit auf dem Teller besser genießbar. Die neuen Grünkohlsorten brauchen aber normalerweise keinen Frost mehr, denn dort sind bitteren Inhaltsstoffe soweit rausgezüchtet. Die Tradition bleibt aber natürlich nach wie vor bestehen. Wer will schon Grünkohl im heißen Sommer essen?

ASMR Grünkohl Video

In meinem Grünkohl ASMR Video hab ich das komplette Programm auf dem Teller. Es gibt frischen Oldenburger Grünkohl, gute alte Bremer Pinkel (traditionelle Bremer Grützwurst), würzige Mettenden, kräftigen Kassler und in Öl angeröstete Kartoffeln. Den Bauchspeck habe ich bei meinem Grünkohl weggelassen, denn das übrige Fleisch gibt dem Grünkohl schon genügend Würze.

Grünkohl ASMR Video Idee

Die Idee zu diesem ASMR Video habe ich übrigens von einem guten alten Kumpel Dirk. Dirk durchsuchte meine Videos nach Essen, das ich auf meinem ASMR-YouTube-Kanal noch nicht gegessen habe. Als er zu Besuch kam, brachte er mir dann die guten Zutaten aus dem Norden direkt nach Berlin mit. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an dich, Dirk!

Leave a comment